Agnes Hengge

Agnes Hengge

Agnes Hengge

Umfahren ist das Gegenteil von umfahren

Aufgewachsen und heimatverbunden in Stötten am Auerberg genieße ich es sehr, im Sommer mit dem Fahrrad durch das schöne Ostallgäu zur Arbeit fahren zu können, in der mich täglich neue Begegnungen und Situationen erwarten.

Gerade der Umgang mit Menschen verschiedener Altersstufen und unterschiedlichen Anliegen fasziniert mich. Von Kindern über Stimmpatienten bis hin zu neurologischen Patienten wird mir immer wieder bewusst, wie wichtig die Kommunikation durch Sprache, Gestik und Mimik in all ihren Facetten ist.

Die verschiedenen Dialekte, Wortspiele, Reime, Assoziationen, Doppeldeutigkeit oder einfach lustige Verwechslungen durch einen einzigen Buchstaben sind nur ein Teil davon.
 

  • 2015-2018: Ausbildung zur Logopädin an der staatlichen Berufsfachschule für Logopädie an der LMU in München
  • 2018-2021: Logopädin auf der Neurologie im Klinikum Kaufbeuren
  • Seit Mai 2020: Teilzeit in der Praxis für Logopädie Wachsmann
  • Seit 2022: hier bei Claudia Wachsmann


Fortbildungen vor allem in den Bereichen Dysphagie und Aphasie und in der Kindersprache