Carina Mayer

Carina Mayer

Carina Mayer

Die Kunst der Sprache liegt darin, verstanden zu werden. Konfuzius

In meiner alltäglichen Arbeit in der Rehabilitation neurologischer Patienten wurde mir bewusst, welch großes Geschenk es ist, verstanden zu werden, miteinander kommunizieren, das Essen genießen, aber auch dem Gesang oder einem Gespräch durch die eigene Stimme Ausdruck verleihen zu können.

Doch was, wenn eines oder mehrerer dieser Funktionen aufgrund eines Schlaganfalls oder einer anderen Erkrankung eingeschränkt ist?

Mich hat die intensive Arbeit mit erwachsenen, neurologischen Patienten sehr geprägt. Diese Spezialisierung in Kombination mit Kinder- und Stottertherapie macht für mich persönlich meinen logopädischen Alltag so spannend, vielseitig, kreativ und schlichtweg komplett.

 

  • 2014 - 2017 : Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin an der Akademie für Gesundheitsberufe am Universitätsklinikum Ulm
  • 2017- 2020 : Tätigkeit als Logopädin in der Fachklinik Enzensberg für neurologische Rehabilitation
  • Seit November 2020 hier in der Praxis für Logopädie Wachsmann
  • Diverse Fortbildungen in den Bereichen Schluck-, Atemtherapie und Kindersprache